NEWS

AFS-TEAM

TERMINE

LINKS

ARCHIV

GÄSTEBUCH

IMPRESSUM

KONTAKT

 
     
 

 

 

www.autocrossfreunde-steinlachtal.de 
Online seit: 28.05.2008

Copyright © by AFS

Alle Rechte vorbehalten.

Sehen Sie alle Berichte, Videos & Bilder, ab Saison 2007-2011 auf unserer

       AUTOCROSS "3- Nationen Cup"

 

      

 

 




3- Nationen Cup - Albbruck

Gutes Rennwochenende

Albbruck - Am letzten Augustwochenende war für die AFS-Fahrer Marco Burkhardt und David Hetzer eine längere Rennpause vorbei. Nach durchwachsenem Zeittraining bei trockenem Wetter mehr...



Anzeige

AFS-Empfehlung:  Hoster der AFS-Webseiten!

Stabile, hochverfügbare Server - sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!


 


 

 

Stock-Car vs. Autocross

Eine Gegenüberstellung

Dass der Name "Stock-Car-Club Trossingen e. V." hinderlich bei der Suche nach einem neuem Renngelände ist, kommt nicht von ungefähr, denn mit diesem Begriff verbindet man die, "die die Autos kaputt fahren"mehr...


Anzeige

Preisboerse24.de- Das Beste aus allen Netzen



 

Hans-Peter Mehl 

Rennen in Albbruck unter ungünstigem Stern 

Als einziger Fahrer vom AFS-Team stellte sich Hans Peter Mehl in der Klasse 8 beim "3- Nationen Cup"- Rennen am 31.8./01.9. 2013 in Albbruck der Konkurrenz. Nach der problemlosen Fahrzeug-Abnahme am Freitag Abend stand ein gemütlicher und lustiger Ausklang des Anreisetags an. Aber bereits am Samstag Morgen im Zeittraining zog die erste Enttäuschung am Autocross-Himmel auf, als Mehl das Zeitfahren nur als Sechster beendete.  mehr...

 

Anzeige

 

 

 

AFS-Team

Gastauftritt des AFS-Teams in Obernheim

Am 7. Juli haben die AFS-Fahrer Marco Burkhardt, Ingo Franz und Hans-Peter Mehl die Gelegenheit wahrgenommen sich im Rahmen-programm des Motocross-Rennens des MSC Obernheim e.V. zu präsentieren. mehr...


Anzeige

 




 

Hans-Peter Mehl

Fahrerportrait jetzt auf autocross-history.de

AFS-Fahrer Hans-Peter ("Hansi") Mehl fährt seit 1988 lizenzfreie Autocross-Rennen und hat sich in dieser Zeit insgesamt 105 Pokale erkämpft!

Für seine Leistungen im Autocross-Sport über viele Jahre hinweg wurde nun sein detailliertes Fahrerportrait mit Fotos, sowie die vertonte Bilder-Gallery "Hans-Peter Mehl - Bilder aus über 20 Jahren Autocross!", auf der Internetseite autocross-history.de - powered by Buchse & Thomas John - veröffentlicht!

Lesen Sie hier das Fahrerportrait von Hans-Peter Mehl..

 

 

AFS-Linkpartner

www.autocross-history.de

 



 


Stock-Car-Club Trossingen sucht neue Rennstrecke

Autocross-Fahrer auf der Suche


Die Vorstände des Stock-Car-Club (SCCT) Trossingen, Horst-Dieter Straub und Heinz Schmidt, trafen sich am 19.11.2012 mit dem Fernseh-Team von regioTV zu einem Interview auf der ehemaligen Trossinger "3- Nationen Cup"- Rennstrecke "Im Teufelsgurgel".

Sehen Sie hier den Filmbeitrag auf »»

 

 

  Im Teufelsurgel

Das traurige Ende einer Legende

Im Laufe von 30 Jahren mühevoll auf- und ausgebaut steht der SCCT nun, im wahrsten Sinne des Wortes, vor den Trümmern seiner legendären "3- Nationen Cup" Rennstrecke.

Der ehemalige Regieturm des SCC Trossingen e. V.   Sehen Sie Bilder & Bericht "Der letzte Vorhang" auf »» scct.de

 


Der "Süd-Ring" - Rennstrecke des SCC Neuenburg e. V.

  Neues Umweltgutachten

Naturidylle und Rennstrecke zugleich

Untersuchung bestätigt, dass die Rennen des Stock-Car-Clubs der Tier- und Pflanzenwelt auf dem Neuenburger Areal nicht schaden. Lesen Sie den vollständigen Bericht der "Badischen Zeitung" hier »»


 

 

Foto: Dani Schmidt

3- Nationen Cup

Klasse 12/K5000 (ccm frei, heckgetrieben, 2 WD)

Ab der Saison 2010 wurde die Rennklasse K5000 in den "3- Nationen Cup" aufgenommen und in der Wertung als Klasse 13* geführt. Diese Klasse hat sich seit Einführung stark entwickelt. Nicht zuletzt, weil sie eine interessante und zugleich preisgünstige Autocross-Rennklasse ist, die noch für alle bezahlbar ist! *Ab 2014: Klasse 12

Bis auf Hans-Peter Mehl (Kl. 8, ab 2014 neue Klasse 7) fahren derzeit alle Fahrer des AFS-Teams in der K5000.

Alle Informationen zur K5000 



Logo "3- Nationen Cup"

 

3- Nationen Cup

Ranglisten 2014

Reglement 2014 (PDF)

 

VERSCHIEDENES

Supersportwagen [HD]

Klicken Sie oben links im Fenster auf "PLAYLIST", um die Beiträge der vergangenen Wochen jeder Zeit nachsehen zu können!

 


 

Anzeige

eteleon - mobile and more



 

MOTO - NEWS [HD]

Klicken Sie oben links im Fenster auf "PLAYLIST", um die Beiträge der vergangenen Wochen jeder Zeit nachsehen zu können!

 

 

Internationale Motorsport Serien & Events



 

Michael Spohn - AFS-Team - BMW 318is

Klicken Sie Sich durch die Bildergalerie!

 


 



 

Freunde, Partner & Sponsoren

Delta B - Blues & More

DELTA B - Blues And More

www.delta-b.net

 

AFS-Linkpartner

Buchse's Autocross World

www.buchse.de

 

 

Studio Lebherz Werbefotografie

www.fotostudio-lebherz.de

 

 

TUAK Metallbau Mössingen

TUAK Metallbau Mössingen

www.tuak-metallbau.de

  

Tags

AFS AUTOCROSS FREUNDE STEINLACHTAL CARS AUTO MOTOR SPORT AUTO RENNEN Motocross CROSS Motorsport Internet Homepage VIDEOS 3 NATIONEN CUP BILDER  3 NC BERICHTE Termine ERGEBNISSE web lizenzfreies AUTORENNEN dokument webseite website webpage page netz net document, auto motorsport, AUDI QUATTRO, BMW, OPEL OMEGA, TROSSINGEN, NEUENBURG, ALBBRUCK, STEINBOURG, HOCH YBRIG, BURE, KUENZELSAU, PFEFFELBACH K5000

www.autocrossfreunde-steinlachtal.de